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Wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich?

Unabhängig davon, wie der eigene Speiseplan aussieht, gibt es verschiedene Mineralstoffe, Nährstoffe sowie Vitalstoffe, die für die Gesundheit nicht nur förderlich, sondern sogar lebensnotwendig sind. Natürlich können diese Super-Nährstoffe mit der Nahrung oder – wie beim knochenstabilisierenden Vitamin D – auch mithilfe der Sonne aufgenommen werden.

Nahrungsergänzungsmittel mit Mikroorganismen

Eine intakte Darmflora ist die beste Basis für die Gesunderhaltung des Körpers. Die millionenfache Besiedlung kleinster Mikroorganismen im Darm ist unerlässlich für eine gute Verdauung, ein starkes Immunsystem und die Bekämpfung zahlreicher Krankheitserreger.

Warum und wann überhaupt Energiebooster im Fitnesstraining eingesetzt werden sollten

Energiebooster in Form von Koffein, Kreatin, Glutamin sowie Beta-Alanin sollten vor allem vor der entsprechenden Trainingseinheit konsumiert werden, um von den vorteilhaften Effekten der Energiebooster im Training profitieren zu können.

Vegane Ernährung und Leistungssport

Dier Vorteile, die eine vegane Ernährungsweise bietet, sind also recht vielschichtig und reichen von einer besseren Umweltverträglichkeit. Vegane Ernährung (oder auch: Veganismus) stellt eine Ernährungs- und Lebensweise dar, die gänzlich auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet.

Ernährung im Muskelaufbau – auf was muss geachtet werden?

Für das angestrebte Ziel Muskelaufbau ist nicht nur ein konstantes und reizinduzierendes Training notwendig, sondern gleichzeitig auch die richtige Ernährung, die den Prozess des Muskelaufbaus adäquat unterstützt. Der individuelle Ernährungsplan sollte während des Muskelaufbaus vor allem ein Kalorienüberschuss beinhalten

Ideale Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau

Besonders gut für den Muskelaufbau eignen sich magere Proteinquellen wie zum Beispiel Bio-Fleisch oder Fisch sowie Milchprodukte und pflanzliche Proteinquellen. Auf dem individuellen Speiseplan sollten in der Phase des Muskelaufbaus also zum Beispiel mageres Rindertatar, Hähnchen- oder Putenbrustfleisch, Lachsfilet sowie Hühnereier, Tofu, Linsen oder Magerquark stehen, die reichlich Proteine enthalten.

Lebensmittelpyramide - Grundlage einer gesunden Ernährung

Die Lebensmittelpyramide ist die grafische Umsetzung einer angemessenen Lebensmittelaufteilung im gesunden Ernährungsverhalten. Repräsentiert werden die relativen Mengenverhältnisse der Lebensmittelgruppen. Bevorzugt werden sollten die Lebensmittel an der Basis der Pyramide, an der Spitze stehen die nur in geringeren Mengen ratsamen Lebensmittel.

Warum sind Nahrungsergänzungsmittel im Winter so wichtig

Im Verlauf des Winters fehlt es uns hin und wieder an Energie. Oft sind wir erkältet und sogar mit einer Winterdepression konfrontiert. Deshalb können Nahrungsergänzungsmittel gerade im Winter helfen.

Die gesundheitlichen Vorteile von Vitamin D auf einen Blick


Der Vitalstoff Vitamin D stärkt nicht nur die Knochen und Zähne, sondern bewirkt auch eine Vielzahl weiterer Prozesse im Körper sollte entsprechend über UV-Strahlung, die Ernährung sowie in Form von Nahrungsergänzungsmitteln aufgenommen werden.

Starte fit in den Tag

Gerade Mütter von einem oder mehreren Kindern, die nebenbei einen Job haben und zu Hause für Recht und Ordnung schauen, fühlen sich oft ausgelaugt, gestresst, müde und überfordert. Die Tage vergehen wie im Flug und die Erholung kommt viel zu kurz. Überall wird gefordert. Als Mutter ist man oft extremen Stresssituationen ausgesetzt.

Immunsystem stärken!

Gerade Mütter von einem oder mehreren Kindern, die nebenbei einen Job haben und zu Hause für Recht und Ordnung schauen, fühlen sich oft ausgelaugt, gestresst, müde und überfordert. Die Tage vergehen wie im Flug und die Erholung kommt viel zu kurz. Überall wird gefordert. Als Mutter ist man oft extremen Stresssituationen ausgesetzt.

Wie wirken sich Fast Foods auf Fitness und Muskelaufbau aus?

Heute erfährst du, ob Fastfood deine Fitness beeinträchtigt oder ob es in Ordnung ist, einige dieser Lebensmittel in deine Ernährung aufzunehmen. Lese den Blog vollständig durch, um die Auswirkungen von Fastfood auf den Muskelaufbau sowie auf deine Fitness herauszufinden.
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