Kampfsport

Vor dem Training

Vor dem Training

Ob Ausdauer- oder Kraftsport. Ganz egal. Eigentlich solltest du immer etwas Kleines zu dir nehmen, bevor du dich anständig körperlich betätigst. Dein Körper braucht diesen «Support».

 

Ob Banane, Proteinriegel oder andere Powersnacks. Im gesunden Masse benötigt es dein Körper ganz einfach! Denn was soll er verwerten, wenn du seit mehr als zehn Stunden nichts mehr gegessen hast? Schlau wie der Körper ist, nimmt es sich die Energie dann dort, wo er nicht sollte. Folgen nach dem Training sind Heisshungerattacken, die dein ganzes Training zerstören können.

Während des Trainings

Während des Trainings

Fast noch wichtiger, als die Versorgung vor dem Training, ist diejenige, während des Trainings. Hier sprechen wir aber eher von flüssiger Nahrung.

 

Hochwertige Getränke ohne Unmengen an Zucker. Sondern Getränke, die deinen Körper während des Trainings z. Bsp. mit essentiellen Spurenelementen, Aminosäuren oder Vitaminen versorgen. Auch Proteingetränke oder -riegel machen sich gut, wenn du während des Trainings Hunger verspürst. Wichtig ist, dass du während des Trainings die Kohlenhydrate-Anzahl gegenüber vor dem Training ca. ums zehnfache erhöhst.

Nach dem Training

Nach dem Training

Oft heisst es: «am besten gehst du unmittelbar nach dem Training mit dem Protein-Shake in die Dusche, um den besten Effekt zu erzielen». Das ist absoluter Schwachsinn. Der Körper ist ab dem Zeitpunkt, wo der erste Trainingsreiz gesetzt wird bis ca. drei Stunden danach bereit, sämtliche Informationen von deinem Shake zu verarbeiten und sie gezielt zu verwerten.

 

Also: nimm nach dem Training «gute» Kohlenhydrate zu dir und erhöhe die Eiweissmenge, um deine Muskeln gezielt zu versorgen und deine Regeneration korrekt einzuläuten. Trinke keine Süssgetränke und sei mit deiner Leistung zufrieden - denn Morgen kommt, bestimmt!

Battery Creatine Unflavored, 500g
Quantity:
CHF 19.90
Battery VIT&MIN, 90 caps
Quantity:
CHF 16.90
Battery Caffeine, 200 caps
Quantity:
CHF 13.90
USN CLA Pure 1000, 90 caps
Quantity:
CHF 49.90
Battery BCAA, 500g
Quantity:
CHF 49.90
Battery Isotonic+, 600g
Quantity:
CHF 29.90
USN Epik Blue Juice, 880g
Quantity:
CHF 79.90
Battery Carnitine, 180 caps
Quantity:
CHF 54.90
Battery Glutamine Unflavored, 500g
Quantity:
CHF 29.90
Proteini Protein Bar, 55g
Quantity:
CHF 2.90
Proteini 100% Natural Whey Protein 35x30g
Quantity:
CHF 59.90
USN Trust 25 RTD, 8x330ml
Quantity:
CHF 38.90

Brauchen Sie Hilfe?